Im Sommer 2008 waren wir in Frankreich:<\/p>\n
Da wir abends losfuhren und nicht in Genf \u00fcbernachten wollten, mieteten wir uns im Berner Oberland bei einer Bauernfamilie ein, die „Schlafen im Stroh“ anboten. Man schl\u00e4ft in diesen gem\u00fctlichen, mehrere Hundert Jahre alten, ehemaligen Getreidespeichern, die mit Stroh aufgef\u00fcllt werden.<\/p>\n
Ab Genf gings mit dem Autoreisezug Nach Biarritz im S\u00fcdwesten Frankreichs. Von dort erkundeten wir das Baskenland, bevor wir nach Norden, in Richtung Arcachon fuhren. Aufgrund einer Menschenansammlung hielten wir einer kleinen baskischen Gemeinde, in der gerade eine Veranstaltung stattfand.<\/p>\n Arcachon ist bekannt f\u00fcr seine Austernb\u00e4nke, s\u00fcdlich davon befindet sich \u00fcbrigens die h\u00f6chste Wanderd\u00fcne Europas, die Pyla<\/p>\n Pyla hinter den B\u00e4umen<\/p><\/div>\n \n \n Danach besuchten wir Bordeaux: Eine Stadt mit grossz\u00fcgiger Architektur, breiten Boulevards und vielen, vielen Kirchen. Erw\u00e4hnenswert ist nat\u00fcrlich auch die grossartige K\u00fcche der Bordelaiser<\/p>\n Brunnen in Bordeaux<\/p><\/div>\n
<\/a><\/span><\/span><\/span><\/span><\/span><\/p>\n
<\/a><\/span><\/span><\/span><\/span><\/span><\/p>\n
<\/a><\/span><\/span><\/span><\/span><\/span>
<\/a><\/span><\/span><\/span><\/span><\/span>