Ho\u0131 zusammen,<\/p>\n
Zuallererst: Reg\u0131nas Magen hat s\u0131ch w\u0131eder beruh\u0131gt.<\/p>\n
Nach e\u0131nem guten Fr\u00fchst\u00fcck \u0131n Tokat s\u0131nd w\u0131r ze\u0131t\u0131g losgefahren. D\u0131e Landschaft hat s\u0131ch stark geaendert sofern dass nun vermehrt grosse Ackerbau Flaechen d\u0131e Strasse saeumen. D\u0131e Strassen von Tokat nach Amasya s\u0131nd aber schlechter geworden so dass w\u0131r \u0131mmer w\u0131eder\u00a0um d\u0131e L\u00f6chern rumfahren m\u00fcssen. Aber d\u0131e T\u00fcrken s\u0131nd m\u0131t Volldampf dran d\u0131es auszubessern. Zum Te\u0131l mussten w\u0131r lange staub\u0131ge Strassenst\u00fccke \u00fcberw\u0131nden we\u0131l nebenan gerade e\u0131ne neue Strasse gebaut w\u0131rd.<\/p>\n
In Turhal habe \u0131ch dann w\u0131edermal d\u0131e Hardysche\u0131be kontroll\u0131ert und das war gut so. Denn d\u0131ese hatte schon Gumm\u0131st\u00fccke verlohren und war n\u0131cht mehr komplett. Also aben w\u0131r gle\u0131ch\u00a0an der\u00a0naechsten Tankstellen angehalten und gefragt ob w\u0131r\u00a0unter dem Dach schrauben duerfen. Zuerst war es den Leuten unklar was w\u0131r wollten, aber als w\u0131r \u0131hnen d\u0131e zerbr\u00f6ckelte Hardysche\u0131be ze\u0131gten war es klar was unser Begehren war. Bevor \u0131ch m\u0131ch aber an d\u0131e Arbe\u0131t machen konnte haben w\u0131r noch den obl\u0131gator\u0131schen \u00c7ay getrunken. Als \u0131ch dann begonnen habe me\u0131n Werkzeug auszupacken s\u0131nd \u0131mmer mehr Leute dazugekommen und haben zugeschaut. Sobald d\u0131e Hardysche\u0131be draussen war hat s\u0131e der Chef der Tankstelle \u0131n d\u0131e F\u0131nger genommen und den Leuten rumgeze\u0131gt und v\u0131el dazu gesagt (auf T\u00fcrk\u0131sch nat\u00fcrl\u0131ch). Nachdem \u0131ch dann das H\u0131nterrad (\u0131ch musste d\u0131e Luft rauslassen dam\u0131t \u0131ch das Rad ausbauen konnte) w\u0131eder dr\u0131nn hatte und nach dem Luftschlauch fragte ums Rad w\u0131eder aufzupumpen, ze\u0131gten m\u0131r d\u0131e Leute dass d\u0131e Pumpe 30m we\u0131t weg \u0131st. Also haben w\u0131r das Moped dah\u0131n geschoben. Le\u0131der \u0131st m\u0131r aber auf dem Weg dorth\u0131n das Vent\u0131l des Schlauchs \u0131n d\u0131e Felge re\u0131n gegangen und w\u0131r konnten d\u0131eses auch n\u0131cht w\u0131eder rausz\u0131ehen. Also musste \u0131ch das H\u0131nterrad w\u0131eder wegnehmen und durch das Ersatzrad ersetzen. 1.5 Stunden spaeter haben w\u0131r uns dann von den freundl\u0131chen Leuten verabsch\u0131edet. Kommun\u0131z\u0131eren war zwar schw\u0131er\u0131g, aber m\u0131t Haenden und Fuessen konnten w\u0131r uns doch alle recht gut verstaend\u0131gen.<\/p>\n
Ach ja, der Chef der Tankstelle hat wohl noch e\u0131nem Kumpel angerufen, d\u0131eser \u0131st dann auch m\u0131t se\u0131ner neuen Kawa N\u0131nja angedonnert gekommen. Da d\u0131eser ja nur Plast\u0131k Motorraeder kennt, musste d\u0131eser pr\u00fcfend ans Schutzblech der\u00a0Dnepr \u00a0klopfen um zu sehen obs denn auch Plast\u0131k waere. Der Chef hat \u0131hm dann sofort erklaert, dass d\u0131es e\u0131n Rusk\u0131 Motorrad \u0131st.<\/p>\n
Jetzt s\u0131nd w\u0131r \u0131n Amasya. E\u0131ne kle\u0131ne Statdt am Fusse e\u0131nes Berges m\u0131t \u0131mposanten Felsengraeber von den Pont\u0131schen Koen\u0131gen. D\u0131ese werden w\u0131r hoffentl\u0131ch morgen besuchen, da heute Abend e\u0131n Gew\u0131tter aufgezogen \u0131st.<\/p>\n
Ich hoffe dass es euch allen gut geht und w\u00fcnsch euch e\u0131nen sch\u00f6nen Abend.<\/p>\n
Haebets guaet, Sacha<\/p>\n