Hallo Ihr,<\/p>\n
das wichtigste zuerst: Sacha ist wieder mit Hardyscheiben ausger\u00fcstet! Danke an die unglaublichen Logistiker Hari und Andreas, die das mal so auf dieschnelle eingefaedelt haben.<\/p>\n
Der heutige Morgen ging drauf mit Acma-in-uns-Reinstopfen und Reden. Auffallend war, dass\u00a0 wir bereits heute morgen auf der windstillen Terrasse von Andreas anfingen\u00a0 zu schwitzen. Die Temperaturen gingen wohl \u00fcber 30 Grad bei \u00a0sehr schw\u00fcler Luft.<\/p>\n
Deshalb wollten wir es auch nicht \u00fcbertreiben und haben\u00a0 gerade mal den Gang in den grossen Bazar geschafft. Obwohl dieser sehr gross ist und wohl seit ca. 1500 als Basar benutztwird, kommt er unserer Meinung niemals an den Charme des aegyptischen Basars ran. Allein die zahlreichen Blutegel in den riesigen Glaesern…daneben Papageien, Welpen, Pflanzensetzlinge, Turk\u0131sh Delight\u00a0und andere n\u00fctzliche Dinge. Der grosse Basar dagegen ist diegrosse Touristen-Ausgabe mit Ed-Hardy- und Armani-Kopien,billigen Turnschuhen und Touri-Kram in seiner ganzen geschmacklosen Bandbreite (das haerteste sind die \u00a0Babuschkas bzw Matroschkas, die man hier verkauft!!!).<\/p>\n
F\u00fcr die Istanbuler Abendgestaltung empfehlen wir \u00fcbrigens einen Gang nach Kadik\u00f6y, dem\u00a0 aeusserst lebhaften Nachbarstadtteil des sehr ruhigen \u00dcsk\u00fcdars: viele junge Leute, sehr authentisch,untouristisch und mit einer langen und sehr belebten \u00a0Restaurant-und Kneipenmeile ausgestattet.<\/p>\n
Herzliche Gr\u00fcsse aus Istanbul,<\/p>\n
Regina<\/p>\n