Mrz 25 2009

Motorfahrzeugkontrolle bestanden

Gestern hatten wir Grund zu feiern: Alle Gespanne sind ohne Beanstandungen durch die Motorfahrzeugkontrolle gekommen! Bei der Chinesin vermisste man lediglich ein Birnchen für das Standlicht (ich hab das 8 Jahre lang nicht vermisst, ich gebs zu). Bei „Babuschka“, Sachas K 750, war das Problem, gewisse Angaben für eine wahlweise Solozulassung zu bekommen. In letzter Instanz hat es jetzt aber doch geklappt. Herzlichen Dank hierzu an alle, die uns geholfen haben!

Jetzt können die Umbaumassnahmen anfangen (Sicherungssystem für die CJ sowie ein Lastenboot aus Alu für die K 750). Herzlichen Dank an Max für die Lackierarbeiten!
Die ersten Bilder von Babuschka vom  Mittwoch:

img_7735

img_7736

img_7737

img_7738


Mrz 2 2009

Probefahrt CJ

Da das Wetter am Wochenende traumhaft war, habe ich mich aufgerafft, den Motor meiner CJ einzufahren. Falls jemand von Euch am Samstag zufällig im Kanton Aargau unterwegs gewesen sein sollte und hinter irgendeiner lahmen Schnecke herzuckeln musste…Ich bitte dies zu bedauern!

Jedenfalls lief die Chinesin gut. Ausser einem Problem mit dem Kupplungsseil, einer noch untrainierten linken Hand und Aerger über den „abschliessbaren“ Chinesentankdeckel (wobei der Fehler am Tank selbst liegt), nix beunruhigendes.

Somit hab ich also schlappe 450 km der Einfahrzeit geschafft. Da Ende März MFK-Termin angesagt ist, sollte ich die nächsten sonnigen Tage immer brav unterwegs sein mit dem China-Eisen.